Rezension zu „Prinzessin der Elfen: Zerstörerische Sehnsucht“
„Zerstörerische Sehnsucht“ ist der unglaublich spannende dritte Teil der „Prinzessin der Elfen“-Reihe.
Hier ein paar Daten zum Buch:
Titel: Zerstörerische Sehnsucht
Autor: Nicole Alfa
Verlag: impress
Cover: formlabor
Preis: eBook 3,99 €
Erscheinungsdatum: 3. Januar 2019
Anzahl der Seiten: 460
Serie: Prinzessin der Elfen
Band: 3
Bewertung: 5 Sterne
Rezension
So richtig hat Lucy sich noch nicht daran gewöhnt die Prinzessin der Elfen zu sein, doch nach und nach scheint sie sich damit abzufinden, aber ihr bleibt auch keine andere Wahl. Ein Aufstand der Rebellen bringt vieles ins Rollen, denn damit kommen Geheimnisse und Intrigen ans Licht, die für immer vor ihren Augen verborgen bleiben sollten. Lucy ist erschüttert und außer sich. Sie versteht die Welt nicht mehr. Ihr einziger Halt ist Daan, der Prinz der Kobolde. Doch die Beziehung der beiden steht unter einem schlechten Stern und wird auf eine sehr harte Probe gestellt, als ihre beiden Eltern es herausfinden. Lucy und Daan können und dürfen einfach nicht zusammen sein. Frustriert, verletzt und unglaublich sauer macht sich die Prinzessin der Elfen auf die Suche nach der Wahrheit und nach Gerechtigkeit für sich, ihr Volk und das Königreich.
Das Cover zeigt die Protagonisten Lucy und Daan. Man kann auf den ersten Blick eine gewisse Vertrautheit und Nähe zwischen ihnen wahrnehmen. Lucy wirkt viel selbstbewusster und selbstsicherer, als auf den ersten beiden Büchern. Lucy und Daan scheinen sich kurz vor einem Kuss zu befinden und sie werfen sich tiefe Blicke zu.
Lucy scheint endlich an der Akademie und in ihrem neuen Leben angekommen zu sein, doch dieses wird gleich wieder aufgewirbelt und durcheinandergebracht. Eigentlich will sie nur ein normales Leben führen, aber das scheint ihr nicht vergönnt zu sein. Ihre Eltern mischen sich in einfach alles ein, was Lucy weder verstehen noch akzeptieren will. Ich würde ihr so sehr wünschen, dass sie einfach mal in Ruhe dem Schulalltag folgen kann und sich nicht immer mit Ausnahmesituationen auseinandersetzen muss, was leider zu ihrem Alltag gehört. Dennoch bleibt Lucy mutig und stark, was ich richtig toll finde. Sie ist ein einfühlsamer Charakter, den man einfach gernhaben muss.
Daan bleibt weiterhin der Geheimnisvolle, auch wenn man so langsam hinter seine Fassade blicken kann und er zeigt, wer er wirklich ist. Sein Beschützerinstinkt ist stark ausgeprägt, was mir richtig gut gefällt. Daan ist außerdem vielschichtig: Mal zeigt er seine sanfte und verletzliche Seite, dann ist er wieder unglaublich tough und furchtlos. Ich lese die Kapitel aus seiner Sicht daher sehr gern.
Der dritte Band der „Prinzessin der Elfen“-Reihe hat mich absolut sprachlos zurückgelassen. Ich konnte es gar nicht glauben, als das Buch zu Ende war und ich war absolut geschockt. Daran merkt man, wie sehr ich der Geschichte verfallen bin und wie sehr ich sie liebe. Der Schreibstil der Autorin ist fesselnd und die Protagonisten haben es mir einfach angetan. Ich möchte so unglaublich gerne wissen, wie es weitergeht, und kann es kaum erwarten, es zu erfahren. „Zerstörerische Sehnsucht“ ist für mich der bisher beste Teil der Reihe, weil er mich einfach so umgehauen hat. Diese Reihe muss man meiner Meinung nach gelesen haben.