[Rezensionen] Let´s be Wild

[Rezensionen] Let´s be Wild

24. Mai 2023 Aus Von Grey

New York, eine Influencer-Agentur und vier Schicksale die zusammenführen.

Details zum Buch:
Let´s be Wild
Anabelle Stehl & Nicole Böhm
Mira Taschenbuch Verlag
9,99 € E-Book / 15,00€ Taschenbuch / Hörbuch ist bei Audible verfügbar

21. Februar 2023
384 Seiten
Be Wild Serie #1
4 Sterne


Mit ihrem neuen Job in der angesagtesten Influencer-Agentur New Yorks geht für Shae ein Traum in Erfüllung. Nicht nur, dass sie in die Fußstapfen ihres Onkels und Mentors tritt, sie kann darüber hinaus einen positiven Einfluss auf Social Media nehmen. So zumindest ihre Hoffnung. Doch es ist nicht so leicht wie gedacht, sich in New York zu behaupten. Das muss auch Shaes bester Freund Tyler feststellen, der gemeinsam mit ihr einen Neustart wagt. Shaes Kollegin Ariana und die Fotografin Evie versuchen in der Weltstadt ebenfalls nach den Sternen zu greifen und müssen dabei so manchen Rückschlag hinnehmen. Aber ihre Freundschaft gibt den vieren die nötige Kraft, die eigenen Träume niemals aus dem Blick zu verlieren.


Ab der ersten Seite taucht man in das Setting New Yorks ein. Da man von allen Charakteren abwechselnd liest, merkt man schnell wie bunt gemischt die Persönlichkeiten sind.


Shae, Evie, Tyler & Ariana sind alle sehr unterschiedliche Charaktere. Jeder hat sein Päckchen mit sich herumzutragen.
Tyler ist ein toller bester Freund, loyal, aufopferungsvoll, selbstlos und bemüht das Shae sich wohlfühlt.
Shae ist eine interessante junge Frau, bei der man spürt das sie das ein oder andere Problemchen hat, das sie beeinträchtigt, sie dennoch versucht aus ihrer Komfortzone rauszukommen.
Evies kreative, verpeilte Art gefiel mir gleich, auch wenn sie an manche Dinge durchaus blauäugig rangeht.
Ariana ist ein taffe Frau, die ihre eigene Verletzlichkeit nicht gerne zeigt.


Das Setting der Geschichte hat mir gut gefallen und ich konnte die Stimmung, die genauso wie in der Serie The Bold Type gewollt ist, deutlich herauslesen. Jeder der Charaktere hat seine eigenen Dämonen zu bewältigen und das hat sie für mich realer wirken lassen. Die beiden Autorinnen harmonisieren für mich beim Schreiben sehr gut, sodass sich die beiden Stile gut ineinander fügten. Eine angenehme Geschichte und toller erster Band.